Mischung auf vielen Farben unter anderem Orange und Lila

ayxano auf der Solutions.Hamburg 12.-14. Sep. 2018

ayxano Consulting präsentiert zusammen mit Silpion auf der Solutions.Hamburg 2018 12.-14. Sep. 2018

 

Solutions 2018 in Hamburg

Die Solutions 2018, das Mega-Event zum Thema Digitalisierung in Hamburg. 3 Thementage, 500 SpeakerInnen, 5.000 Entscheider & Fachexperten veranstaltet von Silpion Events GmbH.

Wir von ayxano sind wieder dabei. Dieses Mal mit einem Workshop in Kooperation mit dem Veranstalter Silpion.

Natürlich geht es um Projektmanagement. Zusammen mit den Teilnehmern wollen wir erarbeiten, welche Infrastruktur ein PMO benötigt und wie diese Anforderungen durch die Atlassian Produktpalette erfüllt werden können.

Noch immer sehen wir in vielen Projekten, wie wertvolle Arbeitszeit durch ineffektive Prozesse und ineffiziente Tools verbrannt wird. Schlimmer noch, die Ergebnisse bleiben weit hinter den Erwartungen und Projektteams kämpfen frustriert mit administrativen Aufgaben statt kreativ und wertschöpfend zu arbeiten. Das Management kann aufgrund mangelnder Informationen keine wirklich guten Entscheidungen treffen, wird durch fehlende Transparenz von Problemen überrascht und somit in einen rein reaktiven Modus gepresst.

Das Ergebnis sind Projekte mit Budgetüberzug, kontinuierlich wandernden Meilensteinen und schier endlosen Konflikten und Eskalationen. Von Kundenzufriedenheit kann man oft nur träumen.

Transparenz war schon immer der Schlüssel für erfolgreiche Projekte. Für die derzeit stark forcierte agile Vorgehensweise ist sie ein Must Have. Die Technologie ist vorhanden mit Möglichkeiten von denen wir vor wenigen Jahren nur träumen konnten. Auf der Technologieebene schreitet die Digitalisierung rasch voran. In der Umsetzung – gerade auch im Projektmanagement - stehen die meisten Firmen noch ganz am Anfang.

Wir würden uns freuen, mit Ihnen zusammen einen Schritt voranzugehen und ein gemeinsames Verständnis für die Anforderungen und geeignete Antwortstrategien zu entwickeln.